…LESEN – LESEN - LESEN

Zum vierzehnten Mal beteiligte sich die Bücherei Weisel an der Veranstaltung "Lesesommer" des Landes Rheinland-Pfalz, die in den Sommerferien ganz viel Lesespaß bietet.

Mit dem LESESOMMER sollen besonders Kinder und Jugendliche angesprochen werden, die kaum oder nur wenig lesen. Wer es schafft, in den Sommerferien mindestens drei Bücher zu lesen und zu bewerten, erhält eine Urkunde. Viele Schulen honorieren die erfolgreiche Teilnahme mit einem positiven Eintrag im nächsten Zeugnis. Zusätzlich motivierte eine landesweite Verlosung mit attraktiven Preisen.

In diesem Jahr hatten sich 26 Kinder in der Weiseler Bücherei für den Lesesommer angemeldet und so gut wie alle haben es geschafft, die geforderten 3 Bücher zu lesen und zu bewerten. Viele lasen mehr als 3 Bücher und malten zusätzlich zur schriftlichen Bewertung noch ein tolles Bild.

Diese Woche erhielten die Kinder ihre Lesesommerurkunden und ein kleines Überraschungsgeschenk, das uns dieses Jahr Familie Knecht von der Sommerrodelbahn Loreley-Bob zur Verfügung stellte. Vielen herzlichen Dank dafür.

Die Öffnungszeiten der Weiseler Bücherei:  montags und freitags von 17 bis 19 Uhr.