Es war einmal… die Idee Märchen in den Blickpunkt zu nehmen.

Dieses wunderschöne, zauberhafte Regal ist dabei entstanden.

Warum wollten wir diese Idee verwirklichen? Märchen bieten Orientierung, es gibt gute und böse Figuren und am Ende siegt das Gute und das Böse erhält seine gerechte Strafe.

Die Helden und Heldinnen von Märchen meistern meist ausweglose und gefährliche Situationen und es kommt zu einem guten Ende.

Gemütlich auf dem Sofa eingekuschelt entstehen beim Märchen vorlesen oder erzählen ganz besondere Momente, wenn gemeinsam mit dem Helden oder der Heldin die Gefahren gemeistert werden.

Finden Sie heraus, warum Rotkäppchen manchmal keine Lust hat die Oma zu besuchen und warum die Prinzessinnen und nicht die Ritter den Riesen besiegen.

Entdecken Sie unsere Märchen von den Klassikern bis zu modernen Umsetzungen des Themas für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Unsere Öffnungszeiten: montags bis freitags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr